Trauer um Jason Henley

Mit Bestürzung mussten wir heute vom Ableben unseres langjährigen Mitgliedes Jason Henley erfahren. Wir sind fassungslos und zutiefst traurig. Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Michelle, seinen Töchtern und allen Angehörigen.

Jason Henley`s Leidenschaft war von Kindheit an Baseball. Deshalb freute er sich riesig, dass er auch hier in Deutschland Baseball spielen konnte. Doch nicht nur das Spielen lag ihm am Herzen, er erwarb die Fachübungsleiterlizenz und agierte von 2012 bis 2016 als Headcoach der 1. Herrenmannschaft der Pirates und er führte sein Team 2016 wieder zurück in die 2. Bundesliga.

Sein Interesse und sein Engagement galt aber auch dem Nachwuchs: Im Jahr 2017 übernahm er den Trainerposten in der Jugendmannschaft und kümmerte sich seither mit ganzer Hingabe um die Aus- und Weiterbildung der jungen Spieler.

Wir verlieren mit Jason Henley einen treuen Weggefährten und einen guten Freund. Für den Schmerz, den dieser Verlust mit sich bringt, lassen sich Worte nicht finden.

Wir werden ihn in unseren Herzen behalten und seine Nummer 2 in Ehren halten.