Bei perfektem Baseballwetter empfingen die Pirates zum letzten regulären Heimspiel der Hauptrunde die Schweinfurt Giants. Die Hausherren zeigten ansprechenden Baseball und sicherten sich mit 4:0 und 5:1 die nächsten Siege.
Wie so oft startete Jesse Chambless als Fürther Pitcher auf dem Hügel und wie so oft zeigte er, weshalb er aus dem Pirates Kader nicht wegzudenken ist: Über die 6 Innings, die er als Pitcher eingesetzt war, ließ er lediglich 2 Hits, 1 Walk und 1 Hit by Pitch zu, kein Schweinfurter erreichte die 3. Base.
Die Pirates Offensive startete allerdings auch zunächst verhalten, im 1. Inning konnte Jason Metcalf das 1:0 herstellen, das 2. Inning blieb ohne Punkte. Marcel Jimenez konnte auf ein Double von Max Lauer den Vorsprung auf 2:0 ausbauen. Doch auch die Hausherren konnten zunächst nicht nachlegen. Im 6. Inning stellten Jose Hernandez und Jakob Lipke das 4:0 her, ehe Max Lauer auf dem Mound übernahm und den Sack zumachte.
Und die zweite Begegnung des Tages schien eine Wiederholung der ersten zu werden: Pitcher Leo Tellez und seine Defense blieben ohne Gegenpunkte, während die Pirates im 1. Inning direkt in Führung gingen durch Marcel Jimenez und Jason Metcalf. Sebastian Rittler erhöhte in Inning Nummer 2 auf 3:0. Und auch in diesem Spiel legte die Fürther Offense eine Pause ein, allerdings witterten hierdurch die Giants ihre Chance. Miguel Escalante erzielte den ersten Run für Schweinfurt – doch es sollte der einzige bleiben. Für die die Pirates sorgte Jakob Lipke mit seinem Solo Homerun im 6. Inning noch mal für ein offensives Highlight, unmittelbar danach stellte Maximilian Graf den 5:1 Endstand her.
Für die Pirates endet damit die Hauptrunde mit einem beeindruckenden Sieg-Niederlagen-Verhältnis von 15:1, zuletzt mit einer Win-Streak von 7 Siegen in Folge. Dies spielt für die nun anstehenden Playoffs allerdings keine Rolle, denn die Ergebnisse der Hauptrunde sind hierfür irrelevant. Dort werden die jeweils Erstplatzierten der vier Bayernligagruppen gegeneinander eine Hin- und Rückrunde spielen, um die endgültige Platzierung der Bayernliga auszuspielen.