Erfolgreiches 3er Turnier der U10

Am vergangenen Sonntag absolvierte die U10 ein 3er Turnier im Pirates Ballpark mit den Legionären aus Regensburg und den Icesharks aus Altdorf zu Gast – und sorgte beinahe für eine kleine Sensation.

Die erste Partie für die Pirates startete unter schwierigen Voraussetzungen durch den Nebel, der die Sicht zumindest auf die Outfieldbegrenzung einschränkte. Das stellte jedoch für die Pirates kein Problem dar, nur wenige Bälle des jungen Teams als Altdorf erreichten das Outfield. Anders hingegen die Pirates, die gleich von Anfang an Druck machten und sich wenig Fehler leisteten. Nach 1 Stunde Zeitbegrenzung und 3 gespielten Innings gingen die Hausherren mit einem deutlichen 19:8 Sieg vom Platz.

Während sich im zweiten Spiel des Tages die Icesharks dann den Legionären stellen mussten konnte sich das Team in der Pause ausruhen und sich voll auf die bevorstehende Aufgabe konzentrieren. Die Legionäre traten dann im dritten Spiel als Heimmannschaft auf, Fürth als Gast und somit als erste am Schlag. Von Beginn an schien alles zu gelingen, Linedrives und Groundballs sorgten für jede Menge Runner auf den Bases und am Ende standen 8 Runs für die Pirates auf dem Scoreboard. Und auch in der Defensive schien die Mannschaft richtig gut drauf zu sein, kaum Fehler sorgten dafür, dass die Legionäre nur wenig Zählbares zustandebrachten und die Pirates in Führung blieben. Im 2. Inning kam die Offensive jedoch nur schwerlich voran, zwar konnte man den Vorsprung auf 10:6 ausbauen, aber einige Fehlwürfe und Fehler sorgten dafür, dass Regensburg aufholte und das Spiel zum 10:12 drehen konnte. Im 3. Inning sollte es dann bei mageren drei Punkten für die Pirates bleiben, während Regensburg den viel umjubelten Siegpunkt nach Hause brachte und am Ende mit 13:18 den längeren Atem bewies.

„Ich bin gerade einfach nur enttäuscht“ zog Trainer Dominic Barth nach dem Spiel sein Fazit. „Wir hätten es so verdient, dieses Spiel zu gewinnen, aber vor allem das 2. Inning hat uns den Sieg gekostet.“ Dennoch war die Leistung der Mannschaft an diesem Sonntag bemerkenswert und lässt für das letzte Saisonspiel am kommenden Sonntag Hoffnung aufkeimen, dass man gegen Regensburg vielleicht noch einen Sieg holen könnte.