Dezimierte Pirates unterliegen Ellwangen in beiden Spielen

Beim Heimspiel gegen die Ellwangen Elks musste Headcoach Joseph Williams gleich mehrere verletzungsbedingte Ausfälle hinnehmen und sah sich am Ende des Spieltags mit zwei unnötigen Niederlagen konfrontiert.

Im ersten Spiel konnte Pitcher Jesse Chambless die Gäste aus Baden-Württemberg recht gut in Schach halten, allerdings mangelte es auch dieses Mal wieder an Effizienz in der Offensive: Zu wenige Hits und somit auch nur ein Run genügten nicht, Ellwangen rettete den Vorsprung über neun Innings und siegten 1:2.

„Wenn wir nicht den Ball schlagen gewinnen wir so ein Spiel einfach nicht, obwohl wir das Spiel eigentlich holen mussten. Und dann kommt auch noch so viel Verletzungspech dazu.“ ärgerte sich Joseph Williams, der selbst für das zweite Spiel verletzungsbedingt ausfiel.

Für die zweite Partie übernahm Marcel Jimenez das Zepter auf dem Werferhügel, erwischte allerdings einen denkbar schlechten Start. Die Elks-Offensive legte direkt los und konnte in den ersten beiden Innings insgesamt neun Runs erzielen. Die Pirates hatten dem wenig entgegenzusetzen und brachten nur selten Runner auf Base. In der Folge reichte es für Fürth nur zum Ehrenpunkt, bevor die Elks nochmal nachlegten und zum 1:14 Entstand erhöhten.

In einer Woche gastieren die Caribes aus München bei den Pirates, gegen den direkten Tabellennachbarn hofft Coach Williams die Serie von vier Niederlagen in Folge direkt beenden zu können, Spielbeginn ist wie immer 12.00 Uhr.