Erfolgreicher Saisonstart

Am Sonntag dem 22. April  waren die Piraten bei den Memmelsdorf Barons zu Gast, um ihren ersten Spieltag der Saison zu bestreiten.  In Spiel 1 bekam der Neuzugang aus der letzten Saison, Joep Meulendijks, das Vertrauen von Trainer Metcalf. Mit harten und präzisen Würfen zeigte sich der Linkshänder bereits in Topform.  4 Innings lang war er perfekt, ehe der Ex-Fürther Volker Lang den ersten und einzigen Basehit des Spieles für Memmelsdorf erzielte. Meulendijks ging die volle Distanz und gab lediglich 1 Basehit und 1 HBP ab. 15 Schlagmänner schickte der Niederländer direkt ins Dugout zurück, sodass man das Spiel souverän mit 4 zu 0 gewann.

Pirates offense erwacht!

Mit 12 zu 1 gewinnen die Piraten auch ihr zweites Spiel und können somit ihren ersten Doppelerfolg in der noch jungen Saison feiern. In Spiel zwei ging Pitcher Joseph „Willi“ Williams die volle Distanz und knüpft an seine Leistung aus den vorangegangenen Testspielen an. In 7 Innings gab er lediglich 2 Hits, 1 Run und 3 BB  ab. 10 Batter  schickte er auf die Bank zurück.

Durch aggressives Baserunning und harten Kontakten gelang es den Piraten insgesamt 12 Zähler auf die Anzeigetafel zu bringen.  Angeführt wurde die Offensive von Kevin Roevens und Daniel Saturnino. Der Belgier Roevens glänzte nicht nur hinter der Platte, sondern auch m Schlag. Mit 4 Basehits war er die treibende Kraft der Piraten-Offensive am Sonntag.

Neben einer fehlerfreien Verteidigung über 14 Innings muss man auch die Stimmung und das Auftreten der Mannschaft loben. „Es wurde hart und konzentriert gespielt bis zum letzten Out“, so Metcalf.

Nächsten Sonntag sind die Piraten bei den Freising  Grizzlies zu Gast, ehe man  am 06.Mai das erste mal vor heimischen Publikum gegen die Buchbinder Legionäre spielt.