home opener nach Maß!

Mit 11 zu 6 und 10 zu 0 besiegen die Fürth Pirates vor rund 250 Zuschauern die Buchbinder Legionäre und stehen jetzt auf Platz 1in der Bayernliga Nord.

„6 Siege aus 6 Spielen ist ein Superstart! Wir dürfen uns jedoch nicht ausruhen, sondern müssen weiter hart arbeiten. Wir haben ein Ziel und es ist noch ein langer Weg bis dahin“, so Trainer Jason Metcalf.

 

In Spiel 1 bekam Christopher Metcalf das Vertrauen des Trainers. Chris Metcalf, der erst vor ein paar Wochen Vater geworden ist,  glänzte in 5 Innings mit  7 Strikeouts auf dem Mound und verhalf den Piraten zum ersten Sieg vor heimischem Publikum.  Den Safe bekam Jesse Chambless. Chambless, der in Freising noch als Starting Pitcher auflief, zeigte sich auch als Reliefer in Topform.  In insgesamt 8 bisher geworfenen Innings  verbuchte er eine K/BB Ratio von 8/0.

Neben starkem Pitching und einer starken Verteidigung  war die Chancenverwertung am Schlag deutlich besser als in den ersten Spielen. 9 Hits, 6 BB  und 11 Punkte waren das Resultat.

„Wir haben sehr wenig auf schlechte Pitches geschwungen. Somit hatten wir jedes Inning Läufer auf den Bases“, lobte Metcalf seine Mannschaft.

Besonderes Highlight war der 3 Run Home Run von Joseph Williams im 6. Inning. Williams, der aktuell eine Schulterverletzung auskuriert und deshalb nur bedingt eingesetzt werden kann, führte die Offensive zusammen mit Kevin Roevens an.

In Spiel 2 bewies Joep Meulendijks erneut sein Können. In 5 Innings war er für 3 Hits, 0 BB und 9 K´s verantwortlich. In seinen bisherigen drei Starts verbuchte der Linkshänder bisher nur 1 BB.  33 Batter schickte er auf direktem Weg ins Dugout zurück.

„Joep gibt uns eine gewisse Sicherheit im Spiel. Er sorgt dafür, dass das Spiel in unserem Tempo gespielt wird und lässt den Gegnern sehr wenige Entfaltungsmöglichkeiten.“

So gewann man nach einem Walk Off Single von Henning Haberstroh im 5. Inning frühzeitig mit 10 zu 0.

Eine Superausgangslage für das Auswärtsspiel am Sonntag, dem 13. Mai, gegen die Red Lions aus Schwaig, die aktuell mit 3 Siegen und 3 Niederlagen auf dem dritten Tabellenplatz stehen.