Mitgliederversammlung beschließt Satzungsänderung

Der Antrag des Vorstandes auf Erweiterung um einen dritten Vorsitzenden wurde bei der am letzten Freitag abgehaltenen Jahreshauptversammlung ohne Gegenstimme angenommen. Für den aus der Vorstandschaft ausgeschiedenen Michael Becker wurde Martin Wiegand zum 2. Vorsitzenden und Edmund Gehlen zum 3. Vorsitzenden gewählt.
Neben der Ehrung langjähriger Mitglieder und der Übergabe der Awards für 2019 an die von den Coaches ausgewählten Spieler gab der Vorsitzende in seinem Bericht einen Rückblick auf die Saison 2019. Für 2020 hat der Verein die Lizenz für die 2. Bundesliga erhalten, allerdings mit Auflagen: Sämtliche Dirtflächen sind von Bewuchs zu befreien und die beiden bullpens sind bis zum Saisonstart in Stand zu setzen. Der erste Arbeitsdienst wird daher schon am Samstag, dem 7. März ab 10.00 Uhr starten.
In diesem Zusammenhang wurde auch bekannt gegeben, dass die Mitglieder, die ihr Arbeitsdienststundensoll 2019 noch nicht erfüllt haben, 2020 Gelegenheit haben, die noch fehlenden Stunden einzubringen, bevor zum Ende des Jahres die Fehlstunden vereinbarungsgemäß in Rechnung gestellt werden.
Zur Beantwortung der Frage, wie der Verein in Zukunft aussehen soll, wurde die Gründung eines Arbeitskreises beschlossen, der sich u.a. mit einem Zukunftskonzept befassen soll.