Niederlagenserie setzt sich fort

Am Sonntag gastierten die Pirates bei den Atomics in Garching, gegen die man sich durchaus Chancen auf einen oder gar zwei Auswärtssiege gemacht hatte. Am Ende kehrten die Pirates mit Niederlage Nummer 5 und 6 in Folge nach Hause.

Die offensiven Bemühungen der ersatzgeschwächten Fürther Gäste lassen sich sehr knapp zusammenfassen: 2 Hits im gesamten ersten Spiel standen satte 6 Errors entgegen, während die Atomics mit 14 Hits gegen Pitcher Jesse Chambless eine solide Leistung zeigten. Nach den drei Runs für die Atomics im ersten Inning war das Spiel über längere Zeit offen, erst im vierten Inning erhöhten die Hausherren auf 0:4 aus Fürther Sicht. Erst im siebten und achten Inning schien die Pirates Defensive von der Rolle, Error um Error ließ die Führung der Atomics auf 0:10 anwachsen, wodurch das Spiel vorzeitig per Ten-Run-Rule endete.

Leo Tellez übernahm dann in der zweiten Partie auf dem Mound und hatte einen recht guten Start: In den ersten beiden Innings gelang den Garchingern nur ein Hit. Die Pirates hingegen legten gleich zu Beginn mit zwei Runs durch Nils Pöllot und Miguel Pineiro vor. Das 2:0 hielt jedoch nicht lange, die Atomics drehten im dritten Inning das Spiel und brachten gleich fünf Punkte aufs Scoreboard. Beim 2:5 blieb es bis zum sechsten Inning, abermals Nils Pöllot umrundete die Bases, um auf 3:5 zu verkürzen. Die Gastgeber wollten sich jedoch das Heft nicht mehr aus Hand nehmen lassen und setzten – unter anderem mit einem 2-Run-Homerun – noch weitere offensive Akzente, die den Endstand von 3:9 markieren sollten.

Damit setzt sich bei den Pirates der Negativtrend der letzten Wochen fort, in der Tabelle rutscht das Team auf Platz 9. Bleibt zu hoffen, dass man am ersten Juliwochenende in Gauting die losing streak beenden kann.