Pirates beenden Saison mit einer Niederlage

In ihrem letzten Spiel in dieser Bundesligasaison mussten sich die Pirates im Nachholspiel gegen die Garching Atomics mit 0:3 geschlagen geben.

In einer bis zum 4. Inning recht ausgeglichenen Partie hatte Jesse Chambless die Atomics gut im Griff, auch sein Gegenüber Franklin Castanos konnte die Offensive der Hausherren im Zaum halten. Durch einen Error und einen darauf folgenden Basehit brachten die Atomics zu Beginn des 5. Durchgangs zwei Runner auf Base, die die Gäste mit 0:2 in Führung brachten. Während die Pirates keine Punkte erzielen konnten gelang es den Atomics im 6. Inning, eine weiteren Run zum 0:3 zu erzielen, woraufhin Joseph Williams für Chambless auf den Mound wechselte und weitere Runs verhindern konnte. In der Offensive wollte den Fürthern jedoch nicht so recht gelingen, so dass man sich mit der 0:3 Niederlage abfinden musste. 4 Errors bei nur 3 Hits waren an diesem Tag einfach zuviel, um den Atomics die Stirn zu bieten.