Pirates festigen Position in oberer Tabellenhälfte

Mit einer erneuten Siegteilung des Zweitligateams der Fürth Pirates gegen die Raiffeisen Wölfe aus Lauf am vergangenen Wochenende konnte das Team von Cheftrainer Leonard Larry den dritten Tabellenplatz festigen und blickt mit fünf Siegen und fünf Niederlagen auf ein ausgeglichenes Sieg-Niederlagen-Verhältnis.

Nach einem verpatzten Start ins erste Spiel, bei dem die Wölfe alle sechs Punkte, die sie in diesem Spiel erzielen sollten, erzielten konnten die Pirates den Rückstand nicht mehr aufholen und unterlagen mit 4:6 den Hausherren.

Deutlich besser lief es dann in der zweiten Partie, in der Pitcher Jason Metcalf die gegnerische Offensive im Griff hatte und insgesamt sieben Strikeouts warf bei nur einem Walk und fünf Hits (29 batters faced). Die Belohnung für die harte Arbeit: ein 6:0 Shutout für die Pirates, wovon zwei Runs ebenfalls auf das Konto von Jason Metcalf gingen.