Pirates machen auf sich aufmerksam

Lange Schlangen gab es am Samstag beim Weltkinder- und Jugendtag im Südstadtpark an den Schlagstationen der Fürth Pirates: Die Kleinen konnten sich am batting tee versuchen, für die Größeren stand die neue Ballwurfmaschine im mobilen Schlagkäfig zur Verfügung. Doch egal an welcher Station – Spaß hat es offensichtlich allen gemacht.

Eine schöne Geschichte kann der Pirates-Vorsitzende noch anfügen: „Als ich am Sonntag Morgen die Brötchen für das Heimspiel unseres Zweitbundeligateams beim Bäcker abholte und gerade wieder ins Auto steigen wollte, öffnete sich die Tür des daneben geparkten Autos und ein Vater, dessen Sohn am Samstag bei uns geschlagen hatte und jetzt mit ihm im Auto saß, rief mir zu: Nochmal vielen Dank für gestern! und der Sohn winkte mir freundlich zu“.

Das allein ist es doch wert, dass man sich mit seinem Verein in der Öffentlichkeit zeigt.