Pirates sind nicht zu stoppen

Mit nun 16 Siegen aus 16 Spielen sind die Fürth Pirates noch immer ungeschlagen in der regulären Saison 2018 und sind damit bereits qualifiziert für die Playoffs. Zwar stehen noch die Begegnungen gegen Freising II am 8. Juli in Fürth und gegen die Caribes II am 14. Juli in München an, doch den Fürthern kann kein Team der Nordgruppe den ersten Tabellenplatz mehr streitig machen; Regensburg als Zweitplatzierter hat bereits 5 Niederlagen.

Die jeweils ersten drei der Nord- und Südgruppe qualifizieren sich für die Playoffs, bei denen jeder gegen jeden antritt, gespielt werden jeweils doubleheader über 7 Innings. Die beiden Erstplatzierten ihrer Gruppe haben dabei drei Heimspiele.

Die beiden Begegnungen am Sonntag mit den Red Lions aus Schwaig konnten die Gastgeber mit 5:4 und 7:2 für sich entscheiden.

Im ersten Spiel stellte Joep Meulendijks ein Mal mehr sein Können auf dem mound unter Beweis: Von 26 Schlagmännern schickte er 10 per strikeout zurück auf die Bank. Und auch Neuzugang Jordan Leighty konnte bei seinem Debüt im letzten Inning mit 2 strikeouts bei 6 Schlagmännern überzeugen. Trotz des Sieges darf nicht unerwähnt bleiben, dass sich die gastgebenden Fürther im ersten Spiel vier errors leisteten, genau so viele, wie der Gegner.

In Spiel zwei gab es dann nur noch einen error auf Seite der Fürther, bei den roten Löwen fünf.

Als starting pitcher kam Jesse Chambless zum Einsatz, der es auf 6 strikeouts bei 20 Schlagmännern brachte und Jordan Leighty als closer schickte 3 von den 6 Schlagmännern, die ihm gegenübertraten, per strikeout ins dugout zurück.

Das Team von Jason Metcalf darf sich nun eine kurze Spielpause gönnen, das nächste Spiel ist für den 8. Juli anberaumt.