Spielbetrieb der 2. Bundesliga Süd-Ost startet

Lange war es ungewiss, doch nun geht es doch noch endlich los: Am kommenden Sonntag, den 30.5., startet das Zweitligateam der Pirates in die Saison. Bei den Ingolstadt Schanzer werden die ersten beiden Partien dieser Spielzeit stattfinden. Durch diverse Spielverlegungen im April und Mai wird das erste Bundesliga-Heimspiel der Pirates aller Voraussicht nach erst im Juli stattfinden können.

Für das Team, das in diesem Jahr von den drei Coaches Sebastian Eger, Tim Riedel und Joseph Williams trainiert wird, gilt es in Ingolstadt, gegen den letztjährigen Tabellennachbarn (Pirates 4. Platz, Schanzer 5. Platz) Akzente zu setzen und die Leistungsfähigkeit unter Beweis zu stellen. An Motivation dürfte es dem Team nach der langen Wartezeit auf die Saison jedenfalls nicht mangeln.