Split gegen Füssen genügt vorerst

Die Fürth Pirates sind der 2. Baseball Bundesliga einen riesigen Schritt näher gekommen und können nach der Siegteilung gegen die Füssen Royal Bavarians nun am kommenden Donnerstag in Gröbenzell weiter an ihrem Saisonziel Aufstieg arbeiten.

Dabei sah es nach der 5:7 Niederlage im ersten Spiel gar nicht so gut aus für die Hausherren. „Das Spiel haben wir hergeschenkt.“ resümierte Pirates Vorsitzender Georg Barth nach der aus seiner Sicht vermeidbaren 5:7 Pleite. Manch einer der zahlreichen Zuschauer fühlte sich sogar schon ins vergangene Jahr zurückversetzt, als die Pirates in allerletzter Sekunde den Aufstieg verpasst hatten.

Das Team um Jason Metcalf jedoch hatte anderen Pläne. Trotz frühem Rückstand konnte man mit schlagstarker Offense und solidem Pitching durch Jesse Chambless die Partie ausgleichen und schließlich in Führung gehen. Beim Endstand von 10:1 bejubelten die Hausherren den Sieg über den direkten Konkurrenten.

Gegen die Gröbenzell Bandits sind nun am 3.10. zwei Siege Pflicht, um nicht auf den letzten Metern doch noch zu scheitern.