Zwei weitere Niederlagen in der 2. Liga

Am Sonntag trafen die Fürth Pirates auf die Gauting Indians. Das Wetter meinte es dieses Mal gut mit den Piraten und zeigte sich von seiner besseren Seite. Leider konnte man dies von den Piraten nicht behaupten: Krankheitsbedingt schwach besetzt musste man mit zwei Niederlagen gegen die Gäste aus Gauting Anker setzen.

Bereits im Ersten Inning zeigten sich die Gäste stark, setzten den Fürther Pitcher Metcalf unter Druck und konnten mit 4 Runs die Führung übernehmen. Danach gelang es den Hausherren, die Offensive der Indians im Zaum zu halten. Metcalf und seine Defensive ließen lediglich noch 1 Run im 6. Inning zu. Doch auch die Offensive der Franken blieb verhalten. Die starke Performance des gegnerischen Werfers Hübner half den Gästen, die Piraten zu jedem Zeitpunkt unter Kontrolle zu halten. Lediglich zwei Runs konnten aufs Scoreboard gebracht werden, was zum Endstand von 5:2 führte.

Das zweite Spiel startete ähnlich wie das erste: Die Gautinger starteten sehr aggressiv in die Offensive und gingen früh in Führung. Diesmal gelang es den Piraten nicht, dem Schaden zu begrenzen. Gauting punktete ganze 11 Mal. Zwar konnte man mit 5 Runs dagegenhalten, gemessen an der Qualität des Pitchings hätte hier jedoch deutlich mehr drin sein müssen.

„Beginnen wir mit dem Positiven! Unsere Defense zeigte sich wieder von ihrer besten Seite.“, erklärte Coach WIlliams nach den Partien. „Zwar hatte unser Pitching heute nicht seinen besten Tag erwischt, doch insgesamt 16 Gegenpunkte sind in dieser Liga auch keine Seltenheit. Die klare Schwachstelle ist aktuell die Offensive. Hierauf werden wir in den nächsten Wochen einen starken Fokus legen. Wir haben noch nicht mal die Saisonmitte erreicht und sind somit guter Dinge, zurück zur gewohnt starken Form der Fürther Schlagleute zu finden!“

Am 01.08.21 geht es bereits weiter, dann werden die Ingolstadt Schanzer, derzeit Tabellenletzter in der 2. Bundesliga Südost, zu Gast bei den Pirates in Burgfarrnbach sein.