Starker Doppelsieg gegen Gators

Am vergangenen Samstag waren die Pirates zu Gast bei den Augsburg Gators – und es gelang dem Team, die Motivation und den Ehrgeiz nach dem Sieg im letzten Spiel gegen Heidenheim mitzunehmen. Am Ende reiste man zufrieden mit zwei deutlichen Siegen zurück nach Fürth. 

Im ersten Spiel des Tages ging Jesse Chambless auf dem Mound. Er fand direkt sehr gut in seine Pitching-Routine: Erst im 3. Inning gelang es den Hausherren, den ersten Hit zu erzielen. Die Pirates hingegen konnten gleich in den ersten zwei Innings insgesamt 9 Runs verbuchen. Es folgten noch 4 Runs im 4. und 5. Inning. Die Gators schafften es noch – durch einen Fehler der Fürther Defensive – einen Punkt zur Ehrenrettung zu erzielen, so dass das Spiel vorzeitig beim Stand von 13:1 für die Mittelfranken endete. 

Sichtlich stolz zeigte sich Coach Williams. “ Wir konnten die Energie vom letztem Sieg gegen Heidenheim gut mit in den nächsten Spieltag bringen, genau so habe ich mir das vorgestellt, dass wir gleich von Anfang an auf den Ball hauen und unser Potenzial zeigen können.“

Im zweiten Spiel des Tages hat Joseph Williams den Mound übernommen. Nach einer langen Pause aufgrund einer Schulterverletzung konnte er nun wieder zum Pitching eingesetzt werden. Auf der Offensivseite haben die Fürther im zweiten Spiel dort weitergemacht, wo sie im ersten aufhörten. Herausgestochen ist wieder einmal mehr Marcel Jimenez, der mit seinen 4 Hits – darunter 1 Double und 1 Triple – zu den insgesamt 12 Runs auf Seiten der Pirates 4 RBI beitrug. Nach 4 Innings war der Arbeitstag auf dem Mound für Williams beendet und Marcel Jimenez übernahm, um das Spiel zu beenden. 12:2 der Endstand des zweiten Spiels des Tages.

Ein hochzufriedener Coach Joseph Williams: „Endlich konnten wir an einem Tag zwei Siege nach Hause bringen. Diese Energie und Stärke müssen wir jetzt beibehalten und gegen den Tabellenführer, die Baldham Boars, erneut abrufen. Ich bin stolz auf das Team und die Teamarbeit.“

Bis dahin hat die Mannschaft Zeit, etwas zu regenerieren, denn das nächste Spiel, gegen die Boars, findet in zwei Wochen in Baldham statt.