20 Spiele – 20 Siege: Piraten gehen in die Playoffs

Auch am letzten Spieltag der regulären Saison gingen die Fürther Baseballer als Sieger vom Platz, dieses Mal bei den München Caribes.

Im ersten Spiel hatten die Franken 11 hits, leisteten sich 2 errors und konnten 15 runs nach Hause bringen, neun davon im fünften Inning. Die Gastgeber schafften nur einen einzigen run im ersten Inning durch ihren ersten Schlagmann, der durch einen walk auf base gekommen war.

In Spiel zwei gingen die Caribes im ersten Inning mit drei runs in Führung, während die Fürther weder im ersten noch im zweiten Inning scoren konnten. Erst im dritten Inning platzte der Knoten und die Pirates konnten zwei runs verbuchen. Doch die Gastgeber konterten mit ebenfalls zwei runs, allerdings waren das auch die letzten runs für sie in dieser Begegnung.

Richtig losgehen sollte es dann im vierten Inning mit sieben runs, im fünften gab es nochmal zwei runs dazu und schließlich acht runs im siebten und letzten Inning zum Endstand von 19 : 5 für Fürth.

Damit haben die Pirates alle ihre Spiele in der regulären Spielzeit gewonnen und dürfen sich nun auf die Playoffs vorbereiten.