Piraten jubeln – nur noch zwei Siege bis zum Rekord

Die Siege Nummer 17 und Nummer 18 gegen die Freising Grizzlies boten allen Grund zum Jubeln: 18 Siege aus 18 Begegnungen in einer Saison, das hat bisher noch keine 1. Herrenmannschaft der Fürth Pirates in den dreißig Jahren, die die Pirates in diesem Jahr bestehen, zu Stande gebracht – lediglich die in der Saison 2000 in der Landesliga angetretene 2. Herrenmannschaft konnte seinerzeit dies mit 32 – 0 Siegen noch toppen. Entsprechend groß war die Freude am Ende des vorletzten Spieltages.

Die Gäste aus Freising mussten sich im ersten Spiel des Doppelspieltages mit 4 : 12 geschlagen geben. Von Anfang an dominierten die Gastgeber, nicht zuletzt dank der erneut guten Leistung auf dem mound von Joep Meulendijks, der zum Ende der Partie von Spielertrainer Jason Metcalf, der sich um die letzten vier Schlagmänner der Grizzlies kümmerte, abgelöst wurde. Sowohl offensiv wie auch defensiv zeigten die Fürther ein Mal mehr ihr Können, wenngleich sie sich einen error leisteten.

Im zweiten Spiel keimte bei den Gästen kurz Hoffnung auf, nachdem sie im vierten Inning bis auf 3 : 4 aufschließen konnten. Doch die Piraten erstickten diese Hoffnung im Keim und erhöhten in der zweiten Hälfte des vierten Innings auf 9 : 3. Die Grizzlies brachten nur noch im sechsten Inning einen run nach Hause, während die Gastgeber noch 5 Läufer nach Hause bringen konnten. Beim Stand von 14 : 4 endete die Begegnung vorzeitig im sechsten Inning auf Grund der ten-run-rule. Auf dem mound begann Jesse Chambless, der im letzten Inning vom Neuzugang Jordan Leighty abgelöst worden ist.