Auftakt nach Maß für Herren II

Die zweite Mannschaft der Fürth Pirates startet mit einem Sieg in die neue Saison. Beim letztjährigen Gruppensieger aus Memmelsdorf gewann man mit 21:11.

Mit vielen erfahrenen Spielern und einigen Neuzugängen fuhren die Pirates, zu ihrem ersten Saisonspiel in der Landesklasse Nord, nach Memmelsdorf. Gleich im ersten Inning gingen die Gastgeber mit 3:0 in Führung und zeigten den Gästen aus Fürth, dass es heute nicht leicht sein wird, sie zu schlagen. In der ersten Hälfte des zweiten Innings hatte man schnell zwei Outs kassiert, doch dann konnten noch drei Runs erzielt werden, u.a. durch einen Single von Cedric Endress. Die Oberfranken ließen aber nicht nach und scorten weitere vier Punkte.

Im dritten Inning drehte sich die Partie dann zu Gunsten der Mittelfranken. Insgesamt konnten 14 Runs über die Homeplate gebracht werden, auch durch einige Fehler in der Verteidigung der Barons, aber insbesondere durch acht Basehits der Pirates. Sehenswert war ein Inside-the-Park-Homerun von Dennys Ramos Betancourt. Die Defensive blieb in diesem Spielabschnitt fehlerfrei und ließ keinen Run zu, zum Zwischenstand von 17:7.

In den letzten beiden Innings konnten beide Teams noch jeweils viermal punkten. Die Fürther u.a. durch einen weiteren Inside-the-Park-Homerun von Tim Riedel.

Auf dem Mound der Fürther stand Routinier Tim Metcalf, der anfangs ein paar Probleme mit der Kontrolle der Strikezone hatte, fand ab dem dritten Inning zu alter Stärke und konnte die Offensive der Barons in Schach halten. 

Coach Tim Riedel ist positiv auf die weiteren Aufgaben gestimmt. “Wenn wir so weitermachen, wird es schwer uns zu schlagen”.

Das nächste Spiel ist am 28.4., wieder auswärts, bei den Michelbach Angels.

Fürth Pirates (Hits/Runs): Nils Pöllot (-/-), Orlando Batista (2/2), Dennys Ramos Betancourt (2/3), Fredrik Alexander (1/2), Tim Metcalf (-/-), Tim Riedel (1/3), Michael Bosbach (2/3), Sebastian Rittler (2/4), Samuel Sanchez (1/3), Cedric Endress (2/-), Moritz Raabe (-/-), Marco Bock (-/-)