Doppelniederlage in Regensburg

Am regnerischen Samstag zog es die Fürth Pirates für Ihren 2. Spieltag zur Regensburg Baseball Academy in die Oberpfalz.

Die erste Partie startete für die Pirates gut. Bereits die ersten beiden Batter gelangen per Walk auf Base eher Joseph Williams mit einem weiten Schlag ins Outfield den ersten Punkt nach Hause schlug. Jakob Lipke machte es ihm gleich und sorgte für eine frühe 2:0 Führung.
Diese sollte allerdings nicht lange wahren. Direkt im Anschluss in der unteren Hälfte des ersten Innings glichen die Hausherren zum 2:2 aus.
Daraufhin blieben die Schläger der Pirates ruhig. Lediglich ein weiterer Hit konnte in der ersten Begegnung verbucht werden. Trotz einer soliden Pitchingleistung von Jesse Chambless, Starting Pitcher der Pirates und einer Fehlerfreien Verteidigung der Franken, legten die Regensburger kontinuierlich nach.
Mit einem Spielstand von 2:6 nach 7 Innings stand die erste Niederlage fest.

Das zweite Spiel begann für die Pirates weniger gut. Erneut eröffneten die Regensburger ihre Offensive mit 2 Runs im ersten Inning. Auch den Führungsausbau mit 1 Runs im dritten und 3 Run im vierten Inning konnte durch eine gute Defensive der Pirates nicht gestoppt werden. Im Gegenzug taten sich die Pirates schwer auf die Pitcher der Academy. Erst im 5. Inning gelang Nils Pöllot der erste und einzige Hit für die Pirates. Somit konnte auch die zweite Niederlage mit einem 0:6 Spielstand nicht verhindert werden.

Unterm Strich zeigten die Pirates in beiden Partien eine solide Pitching- und Defensivleistung. Die insgesamt 4 Hits waren allerdings nicht ausreichend, um eine der top Teams in der Liga zu besiegen.

Coach Williams sieht nach den Niederlagen optimistisch den kommenden Partien entgegen: „Die Leistungen im Hitting, wie wir sie vor zwei Wochen gezeigt haben, konnten wir nicht abfrufen, dafür aber in der Defense: Die Leistung unserer Pitcher war hervorragend. Alles in allem waren das zwei super Spiele und ich bin stolz auf die Mannschaft was den Zusammenhalt, den wir an den Tag gelegt haben, anbelangt. Wenn wir so weitermachen kommen die Siege von ganz alleine.“

Als nächsten Gegner empfangen die Pirates am 23.4. die Garching Atomics im Pirates Ball Park.