Split gegen Atomics

Bei frühlingshaftem Sonnenschein empfingen die Pirates am vergangenen Sonntag in der Bundesligapartie die Garching Atomics.
Gleich zu Beginn entwickelte sich ein sehr ebenbürtiges erstes Spiel. Beide Starting Pitcher begannen das Spiel mit einer starken Performance. Der Starting Pitcher der Fürth Pirates, Leonardo Tellez, musste jedoch im 3.Inning mit Kontrollproblemen und gezielten Hits der Garching Atomics kämpfen, die einen Rückstand von 5 Runs zur Folge hatten, sowie die Auswechslung zur Folge hatten. In der Folge erlaubte der Relief Pitcher Jesse Chambless die Garchinger Mannschaft jedoch vom 3. Inning keine Punkte mehr. Die Fürth Pirates verpassten jedoch die Chance, über die letzten 5 Innings den entstandenen Rückstand aufzuholen. Jakob Lipke schlug noch einen Homerun im 7. Inning, doch dieser reichte lediglich für die Ergebnis der Verschönerung zum Endstand von 1:5 für Garching. Die Fürth Pirates zeigten wiederholt eine sehr starke Leistung in der Defensive mit nur einem Error und setzten so die gute Arbeit aus den vergangenen Spielen in Regensburg fort. Offensiv waren die Pirates mit 6 Hits den Garchingern jedoch unterlegen, die von einer hohen Zahl an Walks profitieren.
Mit dem Ziel, die Niederlage aus dem ersten Spiel schnell zu vergessen, startete Marcel Jimenez das zweite Spiel und lieferte eine solide Performance auf dem Mound. Durch Strikeouts und saubere Defensivarbeit der Fürther gelang es dem Team. die Garchinger in Schach zu halten und nur einen Run zuzulassen. Die Fürther verbesserten ihre offensive Leistung und erreichten einen Endstand von 11:1, um die Garchinger bereits im 6. Inning, durch einen Line Drive von Marcel Jimenez an den Zaun im Left Field zu besiegen. Auch Leon Stipic und Leonardo Tellez zeigten durch teils spektakuläre Plays, was in den Pirates steckt und sorgten dafür, dass die 0 in den ersten Innings gehalten werden konnte. Peter Dankerl löste Jimenez ab dem 4. Inning als Relieve Pitcher ab und konnte den niedrigen Punktestand erfolgreich gegen die Garchinger verteidigen.

Für die Pirates bedeutet die Siegteilung Platz 10 der Tabelle. In einer Woche treten sie erneut zu Hause an. Zu Gast sein werden dann die Ellwangen Elks, die in der bisherigen Saison nur zwei Spiele absolviert haben.