Landesligateam führt die Herbstrunde an


Mit einer knappen Niederlage, 5:6, und einem überzeugenden 10:0 Sieg steht die 2. Mannschaft der Fürth Pirates an der Tabellenspitze der Teams, die die Herbstrunde bestreiten.

Bei den Spielen gegen die Ansbach Athletics am Montag ging Spiel 1 knapp an die Gastgeber und dies obwohl Fürth von Beginn an bis zur ersten Hälfte des 5. Innings in Führung lag. Leider konnten die Pirates im 5. Inning ihren Vorsprung von 2 runs nicht weiter ausbauen während Ansbach 3 runs scoren konnte und sich damit den Sieg holte.

Im 2. Spiel, in dem sich die Fürther nicht einen einzigen Fehler leisteten, stellte Coach Tim Riedel den 18-jährigen Leon Stipic auf den mound, der 8 von 12 outs durch strikeouts erzielte und einen no-hitter pitchte – nach 4 Innings endete das 2. Spiel beim Stand von 10:0 aus Fürther Sicht auf Grund der 10-run-rule.