Piraten segeln auf Erfolgskurs!

Mit  20:7 und 16:8 gewinnen die Piraten beide Spiele gegen die Schwaig Red Lions.

„8 Siege aus 8 Spielen ist ein tolles Ergebnis, damit hätte wohl keiner gerechnet“, so Jason Metcalf, der am Wochenende den Shortstop Lukas Pielenhofer vertrat, der aufgrund von Abschlussprüfungen nicht mit nach Schwaig reisen konnte.

36 Runs in 13 Innings ist eine super Sache. Besonders offensiv hatten die Piraten einen sehr guten Tag. Neben harten hits von Tim Riedel, Stanislav Voronkov und Kevin Roevens, zeigte auch der 19 Jährige Max Lauer, wieso er zu den besten clea-up Hittern der Liga gehört. „ Max hat letztes Jahr gezeigt, welches Potential in ihm steckt, als er in der zweiten Hälfte der Saison  einen Schlagdurchschnitt über 350 hatte und sogar 2 Bälle aus dem Stadion schlug.“

Trotz zwei eher ungefährdeter Siege am Ende, glänzten die Piraten nicht gerade in der Verteidigung. Satte 9 Feldspielfehler erlaubten sich die Fürther insgesamt. So gelang es den Schwaigern im 1. Spiel  bis auf 7 zu 9 zu verkürzen. ehe man dann im 6. und 7. Inning den Sack zu machte.

„Wenn wir aufsteigen wollen, darf uns sowas nicht passieren. So etwas kann uns das Spiel kosten. Natürlich war der ein oder andere Ball versprungen, aber wir müssen eine Möglichkeit finden, das Spiel wieder in unsere Kontrolle zu bringen,“ so der 22 Jährige Coach der Fürther.

Die Piraten haben nun ihr erstes freies Wochenende vor sich, ehe man vor heimischem Publikum am 27. Mai gegen die Caribes aus München spielt.