Pirates ungeschlagen

Das Bayernligateam der Fürth Pirates dominiert weiterhin die Liga: Spiel 9 und Spiel 10 der laufenden Saison konnten die Fürther ebenso gewinnen, wie die 8 Partien zuvor.

Im ersten Spiel übernahmen die gastgebenden Piraten sofort die Führung, die bis zum Ende des siebten Innings zu keiner Zeit gefährdet werden konnte. Erst im sechsten Inning konnten die Caribes ihre ersten und einzigen beiden runs auf die Anzeigentafel bringen, um auf 5 : 2 zu verkürzen, doch die Fürther konterten sofort mit 2 runs zum Endstand von 7 : 2. Ein Mal mehr zeigte Joep Meulendijks seine Klasse auf dem mound. Coach Jason Metcalf, der im letzten Inning für Joep Meulendijks auf den mound ging, erledigte mit 2 strikeouts dann den Rest.

Sowohl defensiv wie auch offensiv sahen die Zuschauer eine tolle Leistung, der der homerun von Max Lauer im sechsten Inning noch das Sahnehäubchen bescherte.

Im zweiten Spiel schickte Jason Metcalf Jesse Chambless auf den mound und auch er ließ dem Gegner keine Chance. Tim Riedel startete als leadoff-hitter die Partie gleich mit einem homerun, dem Jose Romero noch einen 3-run-homerun folgen ließ. Im zweiten Inning kamen die Caribes zu ihrem einzigen run in dieser Partie, während die Piraten mit 8 runs, 3 davon durch einen homerun von Max Lauer, im vierten Inning den Spielstand auf 16 : 1 hochschrauben konnten und damit auf Grund der 15-run-Regelung für ein vorzeitiges Ende sorgten.

Auch in diesem Spiel, in dem sich die Fürther keinen einzigen Fehler leisteten (in Spiel 1 erlaubten sie sich noch einen Fehler), überzeugten die Piraten mit hervorragenden Leistungen.