Piraten segeln knapp an zwei Siegen vorbei

Am vergangenen Sonntag machten sich die Pirates auf den Weg nach München zum Rückspiel gegen die Munich-Haar Disciples. Die fränkischen Baseballer wollten unbedingt zwei Siege nach Hause bringen und konnten bereits im ersten Inning mit 1:0 in Führung gehen. Bei bestem Baseballwetter startete wie gewohnt Routinier Jesse Chambless auf dem Hügel und hatte mit der Offensive der Münchner zunächst keine Probleme. Auch dank seiner fehlerfrei stehenden Defensive standen die Hausherren bis ins fünfte Inning noch Punkte da. Fürth hatte gleichzeitig zwei weitere Runs erbeutet. Im sechsten Inning erwachte dann jedoch die Offense der Disciples und sie erkämpften sich den Ausgleich. Zwei weitere weite Hits auf Seiten der Hausherren sorgte im sechsten Inning für die 4:3 Führung. Die Pirates dachten jedoch nicht ans Aufgeben und gaben im letzten Durchgang alles, um das Spiel noch zu drehen. Leider fehlte den Fürther Piraten das kleine Fünkchen Glück. Ein weiter Schlag von Max Lauer, der auf dem ein oder anderen Feld durchaus über den Zaun gesegelt wäre, landete dank einem herausragenden Spielzug des Haarer Leftfielders doch noch im Handschuh. Zwar erreichte der Läufer, der den Ausgleich hätte bringen können, noch die erste Base, doch die nächsten zwei geschlagenen Bälle landeten beide im Handschuh der Gegner und so mussten sich die Piraten am Ende denkbar knapp mit 4:3 geschlagen geben.

Im zweiten Spiel der Begegnung gelang den Disciples der bessere Start und sie gingen im zweiten Durchgang mit 3:0 in Führung. Im fünften Inning sorgten die Gäste aus Fürth durch zwei gut platzierte Hits, u.a. ein RBI-Triple von Nachwuchstalent Leon Stipic, und einige Fehler in der Haarer Defensive für den Ausgleich.
Zwar erkämpften sich die Disciples direkt die 4:3 Führung zurück, doch Fürth konnte im vorletzten Durchgang erneut ausgleichen. Unentschieden ging es ins letzte Inning, allerdings tat sich die fränkische Offensive gegen den neuen Pitcher schwerer als gedacht und brachte keinen Punkt mehr auf ihr Konto. Die Haar Disciples witterten erneut den Sieg und starteten hochmotiviert ins letzte Halbinning. Direkt der erste Schlagmann erreichte sicher das erste Base und rückte schließlich bis auf die dritte Base vor. Ein harter Schlag die Linie entlang besiegelte dann das Schicksal der Pirates: Endstand: 5:4 für Haar.