Pirates nicht zu schlagen

Die Siegesserie des Bayernligateams hält an: Auch die beiden Rückspiele gegen die Memmelsdorf Barons entschieden die Fürther für sich, mit 15:7 und 15:5 führen sie mit jetzt insgesamt 14 Siegen aus 14 Spielen die Tabelle weiter an.

Im ersten Spiel startete Max Lauer, der üblicherweise die Position des catchers im Team besetzt, auf dem mound und zeigte, dass er auch als pitcher überzeugen kann. Zwar kamen die Gäste im ersten Inning zu 3 runs, doch Fürth hielt mit 6 runs dagegen und erhöhte in den beiden folgenden Innings um jeweils einen run. Den Barons gelangen im vierten Inning nochmals 3 runs, doch wieder konterten die Gastgeber mit 6 runs. Beide Teams scorten im sechsten Inning noch je einen run zum Endstand von 15:7.

Wie im ersten starteten die Gäste im zweiten Spiel wieder mit 3 runs, doch diesmal konnte Fürth nur mit 2 runs durch den homerun von Kevin Roevens dagegenhalten. Im zweiten Inning konnten die Barons ihre Führung sogar noch auf 4:2 ausbauen. Doch dann war Schluss: Jesse Chambless fand auf dem mound zu seiner Form und die Offensive legte richtig los. Sowohl im dritten wie im vierten Inning schafften die Piraten je 6 runs. Maßgeblich daran beteiligt wieder Kevin Roevens mit einem 2-run-homerun und Lukas Northrup, ebenfalls mit einem 2-run-homer. Die Gäste konnten im fünften Inning auf 5:14 verkürzen, doch Max Lauer konnte bei 2 Aus den 15. run für Fürth nach Hause bringen und sorgte damit für ein vorzeitiges Ende der Partie auf Grund der 10-run-rule.

Bereits am kommenden Sonntag bestreiten die Pirates ihr nächstes Heimspiel, ab 13.00 Uhr sind die Schwaig Red Lions zu Gast im Pirates Ball Park an der Würzburger Straße.