Pirates segeln ab 2024 unter neuer Flagge

Die Fürth Pirates beenden das Jahr mit großartigen Neuigkeiten, denn ab der Saison 2024 gehen die Teams mit einem neuen Vereinslogo an den Start. Das neue Logo, das im Rahmen einer Arbeitsgruppe entstand und von Vereinsmitglied Cedric Endress von C&H Textildruck grafisch umgesetzt wurde, löst damit den in den vergangenen Spielzeiten interimsweise eingesetzten Piratenkopf und den bisherigen geschwungenen Pirates-Schriftzug ab. Bei der Entwicklung des Logos orientierte man sich an eben diesem Schriftzug mit Papagei auf dem P, der seit den 90er Jahren das offizielle Logo des Vereins darstellte und als Marke eingetragen ist. „Beim neuen Logo war es uns wichtig, den Wiedererkennungswert des Papageis im Logo zu erhalten und gleichzeitig einen modernen, coolen Look zu erzeugen, der auch die junge Generation anspricht. Das ist aus meiner Sicht super gelungen.“ freut sich Pirates-Vorsitzender Georg Barth über das Ergebnis.
In Zusammenarbeit mit der Firma C&H Textildruck bringen die Pirates nun eine Bekleidungskollektion an den Start, die Spieler und Fans durch hochwertige Textilien von T-Shirts über Hoodies, Caps bis hin zum Funktionsshirt erfreut und keine Wünsche offen lässt. Alle Artikel sind unter der Rubrik Fancorner / Merchandising gelistet, Bestellungen (zur Abholung) können an order@fuerth-pirates.de gerichtet werden. Aufgrund der erhöhten Nachfrage zur Weihnachtszeit solltet ihr rechtzeitig bestellen.