Geteilte Siege in München


Die Pirates starteten bei den München Caribes am Sonntag zu Beginn aggressiv ins Spiel und konnten gleich im ersten Inning punkten. Defensiv tat man sich jedoch erheblich schwerer. Der Starting Pitcher erwischte keinen guten Tag. Durch einige Hits und Walks konnte München sofort ausgleichen und dann mit 1:3 in Führung gehen. Die fränkischen Freibeuter waren nun offensiv sehr still und zurückhaltend. Erst im vierten Inning konnten die Franken zwei weitere Male punkten, währenddessen die Caribes die Defensive stetig unter Druck setzten, einige Fehler eiskalt ausnutzten und mit 7 weiteren Punkten die Führung zum 3:10 ausbauten. Im letzten Inning bäumten sich die Pirates ein letztes Mal auf und verkürzten zum 6:10, was schließlich auch der Endstand war.  

„Defensive, Pitching und Offensive konnten im ersten Spiel nicht ineinandergreifen. Wir müssen deutlich aggressiver werden und in den nächsten Wochen weiterhin an einer starken Verteidigung arbeiten“, meinte Coach Sebastian Eger nach dem ersten Spiel.

Das zweite Spiel begann ähnlich wie das erste: Eine direkte Führung im ersten Inning konnten sich die Caribes sofort mit 1:2 zurückerobern. Auch hier konnte die Defensive der Franken nicht überzeugen. Anschließend fassten sich die Gäste aus Fürth jedoch ein Herz, überzeugten schließlich durch soliden Baseball und punkteten auch erneut. Nach dem fünften Spielabschnitt hatte man sich eine 6:5 Führung erarbeitet, die es nun zu halten galt. In den letzten beiden Innings spielten die Pirates makellos und konnten die Führung noch zum Endstand von 10:5 ausbauen.

„Ich bin stolz auf unser Team“, meinte Coach Williams. „Wir konnten uns schnell von der Niederlage erholen und setzten die Caribes von Anfang an unter Druck. Am Ende können wir zufrieden mit der Siegteilung sein.“

Für das Zweitligateam der Pirates geht es in 3 Wochen weiter im Programm, Gegner werden dann die Haar Disciples 2 sein, die bei der Heimpremiere im Pirates Ball Park zu Gast sein werden.