Pirates gehen in Haar leer aus

Am vergangene Sonntag kehrten die Fürth Pirates vom Auswärtsspiel bei den Haar Disciples 2 mit zwei Niederlagen im Gepäck heim.

Nachdem die Fürth Pirates mit Marcel Jimenez und Joseph Williams gleich mit 2:0 offensiv stark vorlegten und Jesse Chambless wieder eine starke und überzeugende Leistung auf dem Mound zeigte, sah es bis zum Ende des 2. Innings für die Pirates beim zwischenzeitlichen Stand von 6:0 sehr gut aus. Erst zu Beginn des 3. und 4. Innings gelang es den Hausherren Fuß zu fassen, zunächst mit einem und dann mit vier Runs zum 6:5 Anschluss. Defensiv spielten die Pirates mit nur einem Error zwar stabil, konnten gegen die gute Performance der Disciples jedoch ab diesem Zeitpunkt nur schwer gegenhalten. Während sich die Fürther Offensive mühte konnten die Disciples durch Dean Sacher und Felix Ströll die Führung im 5. Inning übernehmen. Während auf Seiten der Franken kein weiterer Run erzielt werden konnte erhöhte Haar zum 6:8 Endstand.

Das zweite Spiel an diesem Tag war gezeichnet durch eine starke Pitching Performance des Haarer Pitchers Daniel Wolf, der in dieser Saison auch einige Spiele in der 1. Bundesliga gepitcht hatte. Und auch Pirates Werfer Leo Tellez hielt seine Mannschaft sehr gut im Rennen gegen die Oberbayern. Beide Teams gestalteten die Partie offen, Haar lag bis zum Beginn des 6. Innings mit lediglich zwei Runs bei 0:2 in Führung, als die Pirates durch Jimenez und Tellez zum 2:2 ausglichen. Die Disciples allerdings antworteten umgehend mit 4 Runs, so dass selbst ein letztes Aufbäumen der Pirates im letzten Inning nicht mehr reichte, um den Vorsprung der Gastgeber einzuholen. Haar gewann auch das zweite Spiel mit 3:6.

Hervorzuheben sind die besonders guten Leistungen der Teamkameraden aus der zweiten Mannschaft, die wie so oft in der Saison eine starke Unterstützung für die erste Mannschaft der Pirates waren. Maximilian Graf, Kevin Kelley und Daniel Williams erzielten beide ihren ersten Hit in der 2. Bundesliga und alle Spieler, die zur Verstärkung mitgereist waren, überzeugten durch eine starke Defensivleistung.

Für die Pirates geht es nun erst am 8. Oktober weiter, dann reist das Team erneut in den Süden zu den München Caribes.